Ostara

Da dieser Monat mit wilden Wettern die Natur Wachrüttelt um so den Winter zu beenden und den Frühling Einzug zu gewähren wird es nun auch zeit seinen Garten zu bestellen und einen Kräutergarten an zu legen.

In diesem Monat Feiern wir Ostara/Frühlingstagundnachtgleiche

am 21. März, wir Feiern den Fühlung der nun endlich sichtbar da ist.

 

Mein Tip für die die gerne einen eigenen Kräutergarten anlegen möchten aber noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt haben, lest vorher Einige Beiträge und Bücher über Kräuterpflanzen.

Denn nicht jede Pflanze verträgt sich mit einer anderen. Und fangt zu erst mit nur ein paar Pflanzen an auch wenn ihr genügend Platz habt vier– sechs Pflanzen sollten für den Anfang reichen um sich auf das Leben mit einem Kräutergarten zu gewöhnen.

Verwendet ruhig Pflanzen die ihr auch gerne Riecht, die Wahl bleibt euch überlassen.