Edelsteine

Aventurin, orange

Der Aventurin schenkt Vitalität und Lebensenergie, vertieft und bereichert das sexuelle Erleben. Zudem beeinflussen Aventurine die gesundheitliche wie auch die emotionale Funktion unseres Herzens positiv. Des weiteren wird der Stein dem Wurzel- Chakra Zugeordnet.

 

Aventurin, grün

Aventurine fördern die Selbstbestimmung. Sie beruhigen und unterstützen die Fähigkeit in entspannten Tagträumen zu schwelgen und bringen dadurch verborgene Ideen ans Licht. Körperlich wirkt er gegen Hautkrankheiten, stärkt das Herz und die Nerven. Des weiteren wird der Stein dem Herz- Chakra Zugeordnet.
 

Amethyst

Der Amethyst hat seinen Namen durch seine ernüchternde Wirkung erhalten. Er fördert die Konzentrationsfähigkeit, die geistige Wachheit und lindert Schmerzen. Da seine Wirkung beruhigend ist, wird er oft als Meditationstein verwendet. Man sagt auch, dass er, legt man ihn unters Kopfkissen, dazu beiträgt die Träume zu klären. Des weiteren wird der Stein dem Kronen- Chakra Zugeordnet.

 

Bergkristall

Bergkristalle lösen Spannungen und Blockaden auf. Zudem harmonisieren sie unseren seelischen Zustand und schützen die Aura. Bergkristallen wird außerdem die Eigenschaft zugeschrieben Intuition und Meditation vertiefen zu können. Des weiteren wird der Stein dem Kronen- Chakra Zugeordnet.

 

Calcit, orange

Der Orangen Calcit fördert den Optimismus ohne den Boden der Realität zu verlassen. Auch soll er das Selbstvertrauen in die eigene Fähigkeiten stärken.

 

Hämatit

Der Hämatit sorgt für Kraft, Vitalität, Lebendigkeit. Zudem lenkt er die Kraft in uns auf die elementaren Grundbedürfnisse des Menschen. Des weiteren wird der Stein dem Wurzel- Chakra Zugeortnet.

 

Jaspis, rot

Der rote Jaspis stärkt die Willenskraft und regt den Kreislauf an. Im Mittelalter wurde er als "Stein der Krieger" bezeichnet und schmückte der Sage nach auch den Sarg von Siegfried dem Drachentöter. Des weiteren wird der Stein dem Wurzel- Chakra Zugeordnet.

 

Karneol

Der Karneol fördert Mut, Tatkraft und Konzentration, zudem hilft er uns Hindernisse und Schwierigkeiten in allen Lebenslagen zu überwinden.

 

Onyx

Onyx trägt dazu bei, das Selbstbewusstsein zu fördern und das Durchsetzungsvermögen zu stärken. Des weiteren wird der Stein dem Wurzel- Chakra Zugeordnet.

 

Rosenquarz

Rosenquarz fördert die Aufgeschlossenheit, die Liebesfähigkeit und die Romantik. Auch soll er das Herz und den Kreislauf stärken.

 

Tigerauge

Hilft bei Mutlosigkeit und Entscheidung Schwierigkeiten. Er harmonisiert und beruhigt das Nervensystem. Des weiteren wird der Stein dem Solar Plexus - Chakra Zugeordnet.