Vollmondritual

 

Am Vollmond ist die Energie äußerst Kraftvoll.
Jeder Zauber der an diesem Tag ausgeübt wird ist äußerst Fruchtbar.

Auch der Mondgöttin dankt man für ihren Segen und ihrer Kraft.

Dieser Tag ist auch gut seine Magischen Gegenstände mit der Kraft des Mondes auf zu laden. Ich stelle hier ein Vollmondritual vor um sich mit dem Mond vertraut zu machen das aufladen von magischen Gegenständen kann man in einigen anderen Interessenten erfahren oder aus guten Büchern.

 

Man nennt die Vollmonde auch Esbate und man feiert den Vollmond bzw. Die Muttergöttin in ihrer Vollen Pracht. Da ich davon ausgehe das nicht jeder einen kleinen Altar oder Schrein hat. Habe ich dieses kleine Ritual so geschrieben das es für jeden möglich ist es zu versuchen. Macht es euch in einer Vollmondnacht auf den Boden bequem und nimmt eine Feuerfeste schale in der man eine kleine menge Raucherwerk verbrennen möchten. Solltet ihr keine Räucherschale zur Hand haben könnt ihr auch ein Räucherstäbchen, Räucherkegel oder die Duftlampe verwenden aber auch eine Duft Kerze kann verendet werden. Welchen Duft und Variante ihr verwenden möchtet bleibt euch überlassen es sollte nur ein leichter Duft sein, damit man sich besser auf die Energien konzentrieren kann.

 

Ich entscheide mich mal für die Duft Kerze, da man Sie ohne Probleme in verschiedenen Varianten überall zu kaufen bekommt.

Da die Kerzen je nach Duft Sorte einfärbt sind gebe ich hier keine Farbwahl an. Die Farbe ist ja auch in diesen Moment nicht allzu wichtig.

Denn wir wollen uns ja nur auf die Kraft des Vollmondes Konzentrieren.

Und nicht irgend ein Zauber oder sonstiges ausüben.

 

Wichtig ist nur das ihr wehrend der zeit, wie ihr das Ritual durchführt das Fenster offen habt damit der Wind denn Duft besser ausbreiten kann und ihr euch auch dabei besser Konzentrieren könnt.

Egal wie kalt es auch draußen zu sein Scheint das Fenster kann auch auf Kipp stehen, dann ist es nicht so kalt.

 

Nun nachdem wir es uns auf den Boden bequem gemacht haben entzünden wir unsere Kerze (oder für die Variante für die ihr euch entschieden habt) vor uns an, ihr könnt sie auch auf den Tisch stellen wenn ihr angst habt sie um zu werden. Wir setzen uns in den Schneidersitz, (Ist für mich die bessere Variante auf den Boden zu sitzen, ihr könnt euch so hinsetzen wie ihr es am bequemsten findet).
Nachdem sich der Geruch ein wenig im Raum verteilt hat können wir uns nun auf die Mondgöttin konzentrieren.

 

Als erstes atmen wir mal tief ein und wieder aus, um uns auf die Energien einzustimmen.
Das machen wir so lange bis unser Atem Ruhig und tief gleichmäßig fließt.
Ich weis nicht warum aber ich schließe immer meine Augen dabei um schneller diese Störende gleichmäßige Atmung hinzu bekommen.

 

Wenn ihr so weit seit sprecht ihr diesen Text und Konzentriert euch auf den Vollen Mond;

 

„In dieser Vollmondnacht,
betrachte ich dich in deiner vollen Pracht,
Als Mutter der Fülle seist du gedacht,
Du schenkst uns Kraft und Fruchtbarkeit,
dein Segen möge uns begleiten,
auf das der Vollmond uns zeigt deine Volle Kraft,
und uns schenkst die Magische Kraft,
Ich danke dir für dein Gehör,
und Bitte dich für deinen Segen,
Das du mir gibst in dieser Vollmondnacht."

Amen!

 

(Das Wort „Amen" ist Lateinisch und bedeutet „es geschehe" aber auch „so sei es".)

 

Nicht wundern wenn nach diesem Gebet nicht gleich die Mondgöttin in euren Zimmer steht oder ihr von kleinen magischen Lichtern umgeben seid.

 

Atmet einfach weiter in euren Tiefen und gleichmäßigen Rhythmus. Sprecht diesen Text noch zweimal weitere male und macht bei jedem „Amen" eine kleine Pause um euch auf die Energien zu konzentrieren die sich nun langsam sammelt.

 

Manchmal geschieht auch etwas bei diesem Ritual, es kann passieren das auf einmal eine kleine Spinne quer durchs Zimmer Läuft, eine Sternschnuppe am Fenster vorbei fliegt, eure kleine Schwester vorbeikommt ohne irgend einen Grund oder sich die Botschaft im Traum offenbart. Man muss eben für die kleinen Symbole des Lebens achten und diese dann deuten um dann zu verstehen, manchmal bekommt man einen Kleinen Hinweis dieser führt dann zu einem weiteren und formt sich nach und nach zu einem Ganzen, wie ein Puzzel.
Es kann aber auch gesehen das keine Ereignisse eintreten, ich kann da keine Garantie da für geben.
Das einzige was ich zustimmen kann ist das ihr euch nun leichter und voller Energie fühlen werdet.

 

Natürlich könnt ihr euch auch Karten legen da empfehle ich diese Variante mit zwei Tarot Karten.
Ich nenne sie „Yin-Yang Luna" weil man zwei seiten des Mondes gedeutet bekommt.
Mischt die Karten so wie immer und legt nun verdeckt zwei Karten nebeneinander die erste Karte steht für Vorteile die der Mond mit sich bringt und die zweite Karte steht für die Nachteile.